Die Aufregung war groß! „Heute kommt der Nikolaus zu Besuch“, so tönte es als die Kinder am Morgen des 6. Dezembers das Schulhaus betraten. Und er hat nicht lang auf sich warten lassen. Gleich in der Früh kam der Nikolaus mit seinem Gefährten Knecht Rupprecht in die Aula der VS Haselstauden. Die Kinder begrüßten ihn mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Zwei Kinder durften dem Nikolaus helfen seinen Stab zu halten.








Dem Nikolaus ist zu Ohren gekommen, dass die Schüler*innen das Dorabira Klosalied geübt haben. Das wollte er natürlich hören.
Nachdem die Kinder doch überwiegend brav gewesen sind im vergangenen Jahr, wie der Nikolaus feststellte, gab es auch eine ordentliche Belohnung für die Schüler*innen. Die Klassensprecher*innen nahmen jeweils einen prall gefüllten Sack entgegen, die im Anschluss in den Klassen aufgeteilt wurden. Es gab frisch gebackene Hefekläuse, Mandarinen und Erdnüsse.










Mit „weiter so!“ verabschiedete sich der Nikolaus und hat versprochen, dass er auch im nächsten Jahr wieder vorbeischaut.









